Das neue Gefangenen Info ist raus!
Unterstützt den Fortbestand der Gefangenenzeitung!


Das Gefangenen Info (GI) existiert seit dem Hungerstreik der politischen Gefangenen im Jahre 1989 (zuerst als Hungerstreik Info, dann Angehörigen Info und später dann als Gefangenen Info) und sollte nun zum Ende des Jahres 2008 von der Bildfläche verschwinden. Der bisherige Herausgeber, der GNN-Verlag, hat die Herausgabe des Infos im Dezember letzten Jahres eingestellt.
Wir, die neue Redaktion, sehen viele Gründe für die Weiterführung des GI, wie auch im Vorwort zur Ausgabe Nr. 344 beschrieben: „Unser Beitrag ist es, die Verbindung von Gefangenen und der Bewegung draußen zu stärken und uns nicht spalten zu lassen… Menschen, die weggesperrt werden, muss die Möglichkeit gegeben werden, am Leben draußen teilzunehmen und auch wir müssen uns die Möglichkeit schaffen an ihrem Leben teilzunehmen…“.

Dies sind nur einige Gründe, die uns dazu bewegt haben, das GI weiterhin herauszubringen. Die neue Redaktion sucht dringend neue Abonnenten, um die Zukunft des Projektes auch finanziell zu gewährleisten.

Wie kann das Projekt unterstützt werden?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Zum wäre da die Möglichkeit, erst einmal das GI selbst zu abonnieren.
- Darüber hinaus wäre es hilfreich, dass eigene politische sowie soziale Umfeld für das Thema der politischen Gefangenschaft und Repression zu sensibilisieren und in Städten, in denen wir selber nicht aktiv sind, Buchläden und Vereine direkt anzusprechen und als Abonnenten zu gewinnen.
- Außerdem könnt ihr uns bei der Bewerbung des GI helfen, indem ihr die Zeitung z.B. auf Infotischen auslegt, sie auf Veranstaltungen bewerbt und die Banner des GI in Online- und Printmedien eurer Zusammenhänge veröffentlicht. Dazu könnt ihr in Kürze Online- und Printbanner von dieser Seite herunterladen.
- Des weiteren wäre es sinnvoll, die GI-Sektion unserer Homepage zur Verbreitung der Zeitung zu verlinken.

In diesem Sinne:
Drinnen und Draußen – ein Kampf!

Gefangenen Info:
c/o Rote Hilfe OG Berlin
Stadtteilladen Lunte e.V.
Weisestraße 53
12049 Berlin

Mail: redaktion [at] gefangenen.info

Ausgaben des Gefangenen Info:

http://gefangenen.info

In Magdeburg könnt ihr das Gefangeneninfo im Infoladen (Alexander-Puschkin-Straße 20) erhalten! Schaut vorbei!